Pirates of the Aden Isles - Dead Man Tell No Tales
Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 14:57
Golf von Aden, April 2015, wenige Meilen südlich von Sahrani
Geographie
Sahrani ist eine Inselgruppe etwa 300 Meilen östlich des Horn von Adfrikas, zentral im Golf von Aden gelegen. Sahrani wird durch Monsunwinde, in ganzjähriges heißes Klima, unregelmäßige Regenfälle und stetig wiederkehrende Trockenperioden beeinflusst. Außer in den Berg- und Küstenregionen liegt die durchschnittliche Maximaltemperatur am Tag zwischen 30 und 40 °C. Zwischen Dezember und Februar bringt der nordöstliche Monsun ein ähnliches mildes Klima. In der Zeit von Oktober bis November und März bis Mai ist es heiß und feucht.
Hintergrund Sahrani
Das Königreich von Süd-Sahrani ist seit der Thronübernahme durch Prinz Abuukar II politisch und wirtschaftlich isoliert. Wo sein Vater noch eine Annäherung an den Westen praktiziert hat strebt der junge König eine Islamisierung des Landes an. Der größere Nachbar des Landes, die Demokratische Republik Sahrani hält die Grenzen geschlossen und nur selten vergehen mehr als ein paar Wochen ohne militärische Zwischenfälle an der Grenze oder auf See. Die Stadt Corazol ist strikt zweigeteilt und die Soldaten der Republik haben Befehl auf Grenzübertritte scharf zu reagieren.
Hintergrund
Die Inseln im Golf von Aden, sowie die Seegebiete zwischen dem Horn und der arabischen Halbinsel sind fest in der Hand von Piraten. Als Mitglieder des Piratenkutters "Atún Cruento V" ist es eure Aufgabe schlecht bewaffnete Frachter und Zivilschiffe aufzubringen und die erbeutete Ware zu verkaufen bzw. für Geiseln Lösegeld zu erpressen. In letzter Zeit haben diese Schiffe aber zunehmend Begleitschutz, was eure Arbeit sehr erschwert und deutlich gefährlicher macht.
Situation
Von eurem Versteck auf Isla de los Tojos aus seid ihr vor einem Tag aufgebrochen und habt ein kleines Frachtschiff und dessen Ladung erbeutet. Nun seid ihr auf dem Rückweg und wollt die Ladung des Frachters in eurem Versteck löschen und dann ans Festland bringen. Die Küste Sahranis ist schon in Sichtweite und nur mehr wenige Meilen entfernt als sich am Horizont die Silhouette eines Zerstörers abzuzeichnen beginnt. Wie üblich bereitet euer Kapitän das Schmiergeld vor als ihr die Geschütze des Zerstörers feuern hört.
Geographie
Sahrani ist eine Inselgruppe etwa 300 Meilen östlich des Horn von Adfrikas, zentral im Golf von Aden gelegen. Sahrani wird durch Monsunwinde, in ganzjähriges heißes Klima, unregelmäßige Regenfälle und stetig wiederkehrende Trockenperioden beeinflusst. Außer in den Berg- und Küstenregionen liegt die durchschnittliche Maximaltemperatur am Tag zwischen 30 und 40 °C. Zwischen Dezember und Februar bringt der nordöstliche Monsun ein ähnliches mildes Klima. In der Zeit von Oktober bis November und März bis Mai ist es heiß und feucht.
Hintergrund Sahrani
Das Königreich von Süd-Sahrani ist seit der Thronübernahme durch Prinz Abuukar II politisch und wirtschaftlich isoliert. Wo sein Vater noch eine Annäherung an den Westen praktiziert hat strebt der junge König eine Islamisierung des Landes an. Der größere Nachbar des Landes, die Demokratische Republik Sahrani hält die Grenzen geschlossen und nur selten vergehen mehr als ein paar Wochen ohne militärische Zwischenfälle an der Grenze oder auf See. Die Stadt Corazol ist strikt zweigeteilt und die Soldaten der Republik haben Befehl auf Grenzübertritte scharf zu reagieren.
Hintergrund
Die Inseln im Golf von Aden, sowie die Seegebiete zwischen dem Horn und der arabischen Halbinsel sind fest in der Hand von Piraten. Als Mitglieder des Piratenkutters "Atún Cruento V" ist es eure Aufgabe schlecht bewaffnete Frachter und Zivilschiffe aufzubringen und die erbeutete Ware zu verkaufen bzw. für Geiseln Lösegeld zu erpressen. In letzter Zeit haben diese Schiffe aber zunehmend Begleitschutz, was eure Arbeit sehr erschwert und deutlich gefährlicher macht.
Situation
Von eurem Versteck auf Isla de los Tojos aus seid ihr vor einem Tag aufgebrochen und habt ein kleines Frachtschiff und dessen Ladung erbeutet. Nun seid ihr auf dem Rückweg und wollt die Ladung des Frachters in eurem Versteck löschen und dann ans Festland bringen. Die Küste Sahranis ist schon in Sichtweite und nur mehr wenige Meilen entfernt als sich am Horizont die Silhouette eines Zerstörers abzuzeichnen beginnt. Wie üblich bereitet euer Kapitän das Schmiergeld vor als ihr die Geschütze des Zerstörers feuern hört.