|HEC| goes public...

Events von |HEC| und Einladungen von Partner Clans
Missionen, Lagen etc

Moderatoren: bow, Neodym

Neodym
Joystick-User
Beiträge: 578
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:43

|HEC| goes public...

Beitragvon Neodym » Fr 18. Nov 2016, 12:07

Hallo!

Wir haben beschlossen eine public Mission anzubieten und wir brauchen deinen Input.
Vorab eine kurze Übersicht was wir bis jetzt an Ideen haben.

Warum?:
Ziel dieser Mission soll sein, neuen Spielern einen leichten Einstieg in die ArmA Welt zu ermöglichen.

Was benötige ich?:
Voraussetzung zum Mitspielen ist die ArmA 3 Erweiterung APEX.
Aus der vielfallt der ArmA 3 Mod’s haben wir jene Mod‘s herausgesucht welche für die |HEC|, die wichtigsten Erweiterungen und spielrelevanten Mod’s sind.
Zusätzlich haben wir ALIVE hinzugefügt um so einen nicht moderierten Betrieb zu erreichen.

Die daher benötigten Mod‘s :
ACE 3
TFAR
ALIVE
CBA_A3

Was soll geboten werden?:
    - Szenario auf Tanoa.
    - Insurgency: Informationen sammeln, gegnerischen Waffendepots finden und diesen zu zerstören.
    - Main Mission: Diese soll nur mittels "Combinde operations" lösbar sein. (Zusammenspiel aus Inf. + Mech. + Air ).
    - Side Mission: Anforderung via ALIVE.
    - IEDs: Sprengfallen, Selbstmordattentäter und sonst noch alles was richtig fies ist.
    - Medic System: ACE 3 Basic (kann nach Bedarf auf advanced umgestellt werden).
    - Virtual Arsenal: Stelle deine Ausrüstung zusammen und speichere sie ab.

Darf ich etwas anmerken oder beitragen?
Ja gerne, es gibt noch ein paar Fragen / Entscheidungen welche offen sind.
    - Namen für diese Mission?
    - Hast du einen Logo Vorschlag oder möchtest eines entwerfen?
    - Hast du einen Vorschlag bzgl. Main Mission?
    - Möchtest du das Briefing / Story erfinden od. schreiben?
    - Sonstige Vorschläge?

Gib uns deinen Input!

Danke
Neodym

Benutzeravatar
Pumarang
Poser
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:20
Wohnort: NRW

Re: |HEC| goes public...

Beitragvon Pumarang » Sa 25. Feb 2017, 07:44

Hallo,

ich weiß zwar nicht inwiefern das umsetztbar ist, aber mir ist letztens folgende Idee gekommen.

Bei Tanoa denke ich sofort an südamerikanische Drogenkartelle. Also warum nicht, denn ein ebenbürtiger Gegner sind diese allemal. Ich dachte da an Pablo Escobar, der sich ja auch mit der Columbianischen Regierung angelegt hat.
Ich dachte auch über eine interaktive Spielkarte nach, die man in X-Gebiete einteilt, mit Gebietsverläufen, Eroberung und Verlust von Gebieten, Reset nach, ich weiß nicht 10 oder 15 Wochen, Damit man die Chance hat die Mission zu schaffen.
Kann man das automatisch mit alive oder kann man das überhaupt? Arma zu sagen, dieses Gebiet ist feindlich. Dort werden vermehrt Guerillas gespawnt. Reguläre Kräfte durchqueren aber die feindlichen Gebiete, um den Eindruck eines ständigen Kampes der Regierung gegen die Kartelle zu erwecken.

Spielbar hätte ich die gern auf beiden Seiten, reguläre Armee und Drogenkartelle. Mit erfolgbringenden Zielen auf beiden Seiten, z.b. Zerschlagung der Kartelle oder Übernahme der Macht, also Einnahme aller Gebiete durch diese.
Ich dachte da an folgende Situation. Wir nehmen an einem Abend z.B. den Tagebau ein. Erzählen das dann anderen Spielern und die denken sich dann: Hättest du wohl gern. Gehen am nächsten Tag als Guerilla auf den Server und holen sich dieses zurück.
Ich denke das würde unseren Server auch an anderen Wochentagen außer Mittwochs attraktiver machen. Und wer Samstags bei uns spielt, der würde auch an einem freien Mitwochabend zu uns kommen.

Side-Missions könnten Drogentransporte sein oder ganze Plantagen hochzunehmen, die Verstreut im Dickicht des Dschungels liegen, Fabriken, in denen das Zeug verarbeitet wird, und ein Hafen an dem das dann außer Landes verschifft wird.
Ich weiß zwar nicht genau ob das geht, aber die bräuchten vielleicht nicht einmal Random zu sein, da der Ablauf ja klar ist:
Säen-> Ernten-> Transport-> Verarbeitung-> Transport-> am Hafen verschiffen
Mit jedem X-ten erfolgreichen Drogentransport zum Hafen könnte ein zufälliges Gebiet durch das Kartell eingenommen werden.

So mehr fällt mir grad nicht ein.

Was sagt ihr dazu?
Glücklich ist, wer es vermag seine Wünsche mit seinen Möglichkeiten in Einklang zu bringen.

Neodym
Joystick-User
Beiträge: 578
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:43

Re: |HEC| goes public...

Beitragvon Neodym » Mo 27. Feb 2017, 11:35

Hallo,

ich mag so ein Szenario. Tanoa bietet sich dafür wirklich an. Ich denke einiges lässt sich mit ALIVE umsetzten.
Die Persistenz lässt sich via ALIVE War Room (http://alivemod.com/wiki/index.php/War_Room) sicherlich umsetzten. Das z.b: 2 Fraktionen auch via virtual KI eine gewisse Dynamik reinbring lässt sich sicher auch bewerkstelligen. (http://alivemod.com/wiki/images/1/13/ALiVESchematic.jpg )

Das hinterlassen einer Nachricht / Statusmeldungen/ Sitrep für andere Teams lässt sich def. mit ALIVE umsetzten. Sollte jetzt schon in der NATOFOR funktionieren, habe es nur noch nie getestet (ALIVE Tablet: http://alivemod.com/wiki/index.php/Command_%26_Control).
Jetzt das große ABER... da denke ich, unser Server schafft das nicht. ALIVE macht jetzt schon abschnittweise Performanceprobleme.
Bzgl. der Sidemissions, puh da muss ich mit meinen SQF Kenntnissen passen. Da kann ich nur C&P and adapt machen. ;)

Pumarang hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht genau ob das geht, aber die bräuchten vielleicht nicht einmal Random zu sein, da der Ablauf ja klar ist:
Säen-> Ernten-> Transport-> Verarbeitung-> Transport-> am Hafen verschiffen
Mit jedem X-ten erfolgreichen Drogentransport zum Hafen könnte ein zufälliges Gebiet durch das Kartell eingenommen werden.

Müssen die Kartellspieler "farmen" oder soll wenn x Gebiete x Tage gehalten werden wird gesät und geerntet. Straße x wird x Tage gehalten und der Transport ist erledigt usw...
Oder als Mission. z.b.: Besetzten sie Gebiet rund um x und verteidigen sie es.....

Benutzeravatar
Pumarang
Poser
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:20
Wohnort: NRW

Re: |HEC| goes public...

Beitragvon Pumarang » Fr 3. Mär 2017, 18:36

Nein farmen würde ich nicht gut finden. Wir wollen ja keinen Life-Server.

Ich versuch dieses Wochende mal meine Gedanken weiter zu spinnen und zu papier zu bringen.
Glücklich ist, wer es vermag seine Wünsche mit seinen Möglichkeiten in Einklang zu bringen.


Zurück zu „Oscar Mike“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste