A brave new World - Once a poppy grew part 2

Events von |HEC| und Einladungen von Partner Clans
Missionen, Lagen etc

Moderatoren: bow, Neodym

Neodym
Joystick-User
Beiträge: 578
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:43

A brave new World - Once a poppy grew part 2

Beitragvon Neodym » Mo 21. Jul 2014, 19:17

Mittwoch können wir die neue Mission spielen. :rock:
Mod's: Standard

Benutzeravatar
bow
Citysnaker
Beiträge: 920
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: A brave new World - Once a poppy grew part 2

Beitragvon bow » Mo 21. Jul 2014, 19:46

:punk: :punk: :punk: :punk:
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.”
- Friedrich Schiller

Neodym
Joystick-User
Beiträge: 578
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:43

Re: A brave new World - Once a poppy grew part 2

Beitragvon Neodym » Di 12. Aug 2014, 18:56

So also jetzt schaut's super aus. Wir können loslegen!

Benutzeravatar
bow
Citysnaker
Beiträge: 920
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

MREP (bow)

Beitragvon bow » Mi 3. Sep 2014, 17:08

Hier mein MREP:

bow als SQL (trollololololololool)
Ja, also war ich mal wieder SQL. Wieder? So oft habe ich das eigentlich noch nicht gemacht ;) Ich teile die Mission jetzt in Abschnitte auf:

Raffinerie
Dort wurde starke Feindaktivität vermutet, welche später, bzw. war es auch schon vorher klar, bestätigt wurde. Ich habe mich dazu entschieden uns in drei 2er Teams aufzuteilen:

Hase: MG1, bow (SQL)
Vorstoßtrupp: greedo, waerna
Spotter: exPacis, neodym

MMn hat das ganz gut geklappt. Es gab keine Ausfälle, die Kommunikation hat gestimmt. Die feindliche Basis wurde eingenommen, wir konnten uns (neu) ausrüsten.

Konvoi
Das habe ich komplett versaut. Sorry dafür. Da war ich überfordert bzw. habe es komplizierter machen wollen als es nötig war. Am Ende sind wir trotzdem noch durch Teile Hase (Danke!) zum Ziel gekommen. MG1 ist da etwas "komisch" gefahren, aber geschenkt ;) War auch mein Fehler.

Urban
Die Idee infanteristisch mit FZ vorzugehen hat mir sehr gut gefallen. KA wie es euch dabei ging. Jedenfalls war Hase links der Straße, MG rechts und Spotter war mit FZ in der Mitte. Die Infanterie war immer in der Lage das FZ zu decken und sich somit auf seine eigene Seite zu konzentrieren, während das FZ brav nachgezogen ist und 12 Uhr gedeckt hat.

Mobiler Vorstoß
Hat eigentlich auch ganz gut geklappt mit Absitzen usw. Ich wüsste da jetzt nichts was man anders/besser machen könnte, maximal Details.

Roadblock
Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits haben wir den auch ganz gut genommen. Die Aufteilung auf drei Fahrzeuge, welche koordiniert aus unterschiedlichen Richtungen angreifen, haben wohl ihre Wirkung gezeigt.

Zielgebiet
Aufteilung war wieder dieselbe. Die Feindstärke war nicht zu meistern mMn. Aber gut, das Ziel wurde bekämpft. Der Rückzug war nur noch chaotisch, was mein Fehler war. Ich habe die grüne Smoke vielleicht zu früh (?) geworfen. Jedenfalls habe ich sich jedenfalls ungewollt (!) geworfen, weil der kleine bowman mal wieder mit der ArmA-Steuerung überfordert war. Jedenfalls war der EVAC nach Landung nicht mehr einsatzbereit, Neodym musste daher neuen EVAC via MCC anfordern. Auch habe ich übersehen, dass in der Zwischenzeit exPacis nicht mehr einsatzfähig war und der Medic (waerna) nur noch mit ihm beschäftigt war. Das bedeutet, dass uns zwei Gewehre für Deckungsfeuer gefehlt haben. Abgesehen davon waren meine Einweisungen für die Truppe nicht mehr koordiniert. Weiterer Fehler meinerseits. Naja, jedenfalls sind wir dann doch noch irgendwie zum FOB gekommen und die Mission wurde abgeschlossen.

Fazit
Diese Mission ist richtig gut gemacht. Es flutscht alles und vor allem der Flow ist immer gegeben. Damit meine ich, dass die Feinddarstellung richtig gewählt ist. Es wird nie zu schwierig, es wird zu langweilig. Ok, am Schluss wird es schon zu schwierig, wenn der Feind mit Tanks anrückt, aber ich denke, dass das beabsichtigt ist. Da soll man etwas Stress kriegen, passt so.

Von der Zeit her passt es für unsere Runde auch perfekt, geht sich gut aus. Im Gegensatz dazu war Once a poppy grew Part 1 viel länger. Das soll aber gar negativ zu verstehen sein. Ich möchte nur anmerken, dass man so größere Missionen vielleicht mal speziell auf einen Samstag Nachmittag legen sollte, quasi als interne Lage.



neodym bekommt für die Mission 4 :punk: :punk: :punk: :punk: von 5 :punk: :punk: :punk: :punk: :punk: Punks!
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.”
- Friedrich Schiller

Benutzeravatar
bow
Citysnaker
Beiträge: 920
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: A brave new World - Once a poppy grew part 2

Beitragvon bow » So 7. Sep 2014, 16:53

Aus dem Video wird leider nichts. Meine Audiospur hat sich angespieben. File kann nicht richtig geöffnet werden :(

Ärgert mich wirklich. Über 2 Stunden Aufzeichnung für die Katz...

inb4: bei deiner audispur wundert mich das eh nicht.
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.”
- Friedrich Schiller


Zurück zu „Oscar Mike“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste