BB1D stellt sich auch mal vor :-)

Öffentliches Forum für eh alles

Moderator: bow

Benutzeravatar
MadJosch
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:44

BB1D stellt sich auch mal vor :-)

Beitragvon MadJosch » Di 3. Feb 2015, 13:29

Hallo zusammen!

Da wir ja bereits die ersten Kontakte geknüpft haben, möchte ich mich und unseren Clan auch mal vorstellen:

Ich heisse Jörg im realen Leben und bin der Leader der Big Blue One Division.
Wir sind ein Multigaming Clan, d.h. bei uns werden ausser Arma auch noch diverse andere Spiele gespielt. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Bildung und Pflege der Gemeinschaft, auch spielübergreifend. Wir betreiben eine eigene Homepage (www.bigblueonedivision.de) mit Forum, einen TS3 Server und im Falle von Arma auch einen Spielserver. Unsere Mitgliederzahlen sind dabei nicht ganz eindeutig bestimmbar, da wir theoretisch auch solche Spieler zu uns zählen, die nur in einer Art "Gilde", "Outfit" oder sonstigen Gruppe innerhalb der einzelnen Spiele sind und nicht auf der Homepage registriert sind. Zählt man die Registrierten, dann sind es ca. 40, wovon wiederum etwa 16 als vollwertige Clanmitglieder den harten Kern bilden.

Arma selbst spielen wir noch nicht so lange, geschätzt vielleicht 2-3 Monate. Dabei legen wir großen Wert auf gute und effektive Zusammenarbeit. Leider ist es in vielen Ego-Shootern so, dass nur das "Ego" belohnt wird. Das wollen wir ganz gezielt bei Arma verhindern, auch weil man alleine als "Rambo" nicht weit kommt. Ausserdem fördert das Teamplay auch unseren Gemeinschaftsgedanken.

Wir haben keine festen Zeiten, an denen gespielt wird, weil einige unserer Mitglieder auch Schichtdienst arbeiten und daher zu unterschiedlichen Zeiten anwesend sind. Sollten aber frühzeitig Termine abgesprochen werden, erleichtert das die Planung.

Bevor es nun zuviel Text wird, höre ich lieber auf. :-)
Ich und auch meine restlichen Mitspieler würden uns sehr freuen, wieder von euch zu hören und auch zusammen ins Gefecht zu ziehen. Besucht uns doch mal auf der Homepage oder im TS, ihr seid immer herzlich willkommen!

Viele Grüße,
Jörg
(MadJosch)
Don't run away! You only die tired.

Benutzeravatar
bow
Citysnaker
Beiträge: 920
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BB1D stellt sich auch mal vor :-)

Beitragvon bow » Mi 4. Feb 2015, 12:56

Dann auch nochmal hier Hallo ;)
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.”
- Friedrich Schiller

Benutzeravatar
MadJosch
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:44

Re: BB1D stellt sich auch mal vor :-)

Beitragvon MadJosch » So 20. Sep 2015, 16:17

Hallo Kollegen,

wir haben nun auch ein eigenes Mod-Repository für unseren Server. :D

Das Basis Repo wird für den "normalen" Alltag (Patrol Ops) gebraucht. Das Zusatz-Repo ist nicht unbedingt vonnöten.

Hier die autoconfigs:
Basis

Code: Alles auswählen

http://www.bigblueonedivision.de/downloads/repo/basis/.a3s/autoconfig


Zusatz

Code: Alles auswählen

http://www.bigblueonedivision.de/downloads/repo/zusatz/.a3s/autoconfig
Don't run away! You only die tired.

Benutzeravatar
bow
Citysnaker
Beiträge: 920
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BB1D stellt sich auch mal vor :-)

Beitragvon bow » Mo 21. Sep 2015, 07:27

:carrot: :punk:
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.”
- Friedrich Schiller

Neodym
Joystick-User
Beiträge: 578
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:43

Re: BB1D stellt sich auch mal vor :-)

Beitragvon Neodym » Mo 21. Sep 2015, 08:39

@MadJosch: Sehr gut! Ich hoffe das wir uns halbwegs synchron halten was Mods betrifft, denn das würde das zusammenspielen einfacher machen.

Benutzeravatar
MadJosch
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:44

Re: BB1D stellt sich auch mal vor :-)

Beitragvon MadJosch » Mo 12. Dez 2016, 11:23

Leider so kurz vor Weihnachten noch eine schlechte Nachricht: Die Big Blue One Division [BB1D] wird zum Jahresende eingestellt.
Ich bedanke mich bei euch für die freundliche Partnerschaft und für die netten gemeinsamen Stunden.
Ich hoffe, dass wir uns trotzdem auch weiterhin noch zum gemeinsamen Spielen treffen können und werden und uns nicht aus den Augen verlieren.
Don't run away! You only die tired.

Neodym
Joystick-User
Beiträge: 578
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:43

Re: BB1D stellt sich auch mal vor :-)

Beitragvon Neodym » Mo 12. Dez 2016, 13:03

MadJosch hat geschrieben:Leider so kurz vor Weihnachten noch eine schlechte Nachricht: Die Big Blue One Division [BB1D] wird zum Jahresende eingestellt.
Ich bedanke mich bei euch für die freundliche Partnerschaft und für die netten gemeinsamen Stunden.
Ich hoffe, dass wir uns trotzdem auch weiterhin noch zum gemeinsamen Spielen treffen können und werden und uns nicht aus den Augen verlieren.


Schade!

Ihr / du seit bei uns gerne gesehen! Benötigen immer Unterstützung.

Benutzeravatar
bow
Citysnaker
Beiträge: 920
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: BB1D stellt sich auch mal vor :-)

Beitragvon bow » Mo 12. Dez 2016, 13:04

Schade. Aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf dem Schlachtfeld. :D
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.”
- Friedrich Schiller


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste