AMD Ryzen

Öffentliches Forum für eh alles

Moderator: bow

Benutzeravatar
bow
Citysnaker
Beiträge: 920
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AMD Ryzen

Beitragvon bow » Fr 3. Mär 2017, 17:13

Bild

Sieht jetzt nicht so prickelnd aus.
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.”
- Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Pumarang
Poser
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 17:20
Wohnort: NRW

Re: AMD Ryzen

Beitragvon Pumarang » Fr 3. Mär 2017, 18:40

Ich hatte mir auch mehr erhofft. Ich hab irgendwo gelesen, dass der Ryzen 1800X mit dem I7-7700K mithalten könne.

Schade wenn es das schon wäre.
Glücklich ist, wer es vermag seine Wünsche mit seinen Möglichkeiten in Einklang zu bringen.

Greedo
Schopf-Tintling
Beiträge: 72
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 12:57

Re: AMD Ryzen

Beitragvon Greedo » Do 9. Mär 2017, 15:31

Naja, es dürfte wohl so sein, dass wieder die Multithreat-Leistung deutlich besser ist als die Singlethread.

Man muss aber auch sagen, dass die ganzen memory scheduler (Speicher Management) ja noch nicht für Ryzen optimiert sind; in der Hinsicht ist es eigentlich erstaunlich, dass sie ohne Optimierung gar nicht stärker abgehängt werden.

Außerdem: wenn eine 8 Kern / 16 Thread CPU bei praktisch gleicher Leistung im Multithreading bei AMD nur die Hälfte von Intel kostet, sieht das auch gleich ganz anders aus.

Zusätzlich sind die AM4 Boards besser ausgestattet und im Vergleich günstiger als die Intel Boards. UND AMD wechselt nicht halbjährlich den CPU Sockel.

Da Preis/Leistungs - Argument ist hier gut ausgearbeitet:
http://www.chip.de/test/AMD-Ryzen7-1700X_110279511.html
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Enthusiasten-Prozessoren--index/detail/id/1404/

Was Prozessorkauf für ARMA betrifft würde ich auf die 4-Kerner warten. Bei 8 Kernen ist bei Arma 7 Kernen langweilig...
Wenn die Guten nicht kämpfen, gewinnen sicher die Bösen.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste