Test: Advanced Ballistics + AGM

Technisches, Server, AddOns, Mods etc

Moderatoren: bow, Neodym

Benutzeravatar
waerna
Ladeschütze
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 17:53

Test: Advanced Ballistics + AGM

Beitragvon waerna » Sa 14. Feb 2015, 17:07

Ich hab mich die letzten Tage mit dem Advanced Ballistics von Ruthberg auseinandergesetzt.

Es funktioniert prächtig, alle Visiere sind schön einstellbar und die Kugeln gehen da hin, wo man sie haben will, wenn man es richtig macht. Ingame-Tools wie Ballistikrechner und Windmesser sind wunderschön und bis auf die Tatsache, dass man sie nicht im Arsenal findet, fehlerfrei.
ALLERDINGS:
Es ist total unkompatibel mit AGM. Auch, wenn man bei seinem AGM die entsprechenden .pbos löscht, die für die Sachen zuständig sind, gibt es trotzdem Konflikte (mit den Visiereinstellungen, obwohl das in agm_scopes.pbo stehen sollte, welche ich eigentlich gelöscht hatte).
Weiters bleiben alle Visiere auch über das Vanilla-System (+/- 100m) einstellbar, wodurch die Notwendigkeit von Mildot-Einstellungen zumindest in der Vertikalen nicht gegeben ist.

Als Vergleich dazu hab ich auch das AGM-System mir angeschaut.
Es funktioniert grundsätzlich gleich, aber simuliert weniger. D.h. der Wind ist überall gleich und auch sonst bleiben ein paar Effekte unberücksichtigt. Allerdings sperrt AGM die Vanilla-Visiereinstellungen und zwingt einen somit in die genaue Einstellung.
Das ingame-Kestrel funktioniert wie erwartet fehlerfrei, ist auch schön im AGM-Menü inkludiert.
Allerdings gibt es den einzigen Ballistikrechner dafür momentan in dieser Form:
http://koffeinflummi.github.io/Arma3Spotter/#/spotter
Obwohl das am Handy gar nicht so schlecht aussieht, wär eine ingame-Lösung zu bevorzugen. Ich hoffe, die kommt noch.

Fazit: Da wir uns ja für AGM entschieden haben und ich finde, dass wir dabei bleiben sollten, kommt der Ruthberg-Mod für uns z.Z. nicht in Frage. Auch würde ich grobe Performance-Einbrüche befürchten, wenn das Feuergefecht mal so richtig losgeht, da ja an jeder Kugel dann noch mehr rumgerechnet wird (da könnte man allerdings eine Menge einstellen bei Adv.Ballistics).
Das AGM-System ist zwar weniger Simulation, reicht aber denke ich aus.

Wir benötigen noch ein paar pbos, damit alle Waffen, die wir momentan in Verwendung haben, unterstützt werden. Ich hab sie bereits auf den Server geladen, im Ordner @AGM_Comp
Bernhard, den bitte zum Repository hinzufügen, da trau ich mich nichts rumschrauben.
Man ist entweder ein Wimp oder ein Poser!

Zurück zu „SITREP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste